Essenspakete für unsere Weberinnen

Ort: Ikombe, Katangi, Machakos County

Durchführung: November 2022

Summe Watoto: CHF 1000

Projektpartner: Hellen Mwende, Cecilia Wanjiru Ngunjiri, James Mugo


Die Trockenheit hat Machakos County im Griff, wie selten zuvor. Seit über 40 Jahren war die Trockenheit nicht mehr so schlimm. Selbst die resistenten Sisalpflanzen, die die Grundlage für die Körbe bilden, vertrocknen.


Unsere Projektpartnerinnen haben uns um Hilfe gebeten, da die Weberinnen ihre Familien nicht mehr ernähren können. Sisalmangel bedeutet weniger Arbeit und führt damit zu weniger Einkommen und folglich weniger Essen. Daher haben wir uns entschieden 13 Hilfspakete mit Grundlebensmitteln zu packen, die dankbar in Empfang genommen wurden. Die Hoffnung auf Regen bleibt!


An unseren kommenden Märkten in Wädenswil und Mels verkaufen wir Körbe und weitere kenianische Produkte wie Bestecke, Taschen sowie leckere Waffeln. Wie immer fliessen die Erlöse komplett in unsere Projekte, ein Teil auch in das oben beschriebene Projekt. Die Märkte finden an folgenden Daten statt:


Wädenswil: 26.11.2022 8:00 - 17:00

Mels: 03.12.2022 11:00 - 19:30




15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen