©2019 Watoto Foundation CH  Impressum

Watoto - 10.jpg

VISION UND MISSION

Afrika ist ein faszinierender Kontinent, reich an vielfältigen Kulturen, aber ebenso bedrückt von vielen sozialen Problemen, Armut und Kriegen. Vor allem Kinder und Jugendliche sind davon betroffen, aber zugleich liegt die Zukunft eben bei der jungen Generation.

Wir haben uns daher zum Ziel gesetzt, durch Unterstützung lokaler Kleinprojekte zur Förderung der Bildung und Lebensfähigkeit von Kindern und Jugendlichen in Afrika beizutragen. Dabei ist es uns wichtig, dass Hilfe nicht einseitig „von oben herab“ erfolgt, sondern dass auch umgekehrt Menschen in unserer Region durch die Erfahrung von Partnerschaft und Freundschaft neue Perspektiven gewinnen. Wir wollen gemeinsam mit unseren Kräften für die Zukunft unserer einen Welt arbeiten.


Der Verein versteht sich als wohltätige und humanitäre Organisation. Dabei verfolgt er keinen kommerziellen Zweck und erstrebt keinen Gewinn. Die Organe sind ehrenamtlich tätig.