top of page

Besuch in Ikombe mit Einweihung des Hühnerstalls

Ort: Ikombe, Katangi, Machakos County

Projektpartner: Hellen Mwende, Cecilia Wanjiru Ngunjiri


Im Vorfeld des Besuchs in Machakos County kamen Peter und Sabine mit unseren lokalen Partnerinnen zu einem Vormittagsmeeting zusammen. In diesem Rahmen wurde das Finanzjahr 2023 abgeschlossen und die Ziele für das Frauen-Empowerment-Projekt weiter definiert und präzisiert. Zudem wurde das Rahmenprogramm für die Einweihung des grossen Hühnerhauses und den Besuch festgelegt. Bis Oktober 2025 verpflichten wir uns zur Unterstützung einer 18-köpfigen Frauengruppe, mit dem Ziel, gemeinsam eine Lebensgrundlage aufzubauen.

 

Die Vorbereitungen für den grossen Tag erforderten umfangreiche Organisation. Ein Grosseinkauf für 45 Personen stand auf dem Programm, zudem mussten eine Torte sowie ein Zelt für Schatten organisiert werden. Das Programmheft wurde sorgfältig ausgearbeitet und der Druck in Auftrag gegeben. Alle Beteiligten waren über ihre Redebeiträge informiert.

 


Am 22. Februar wurden Peter und Sabine um 09:30 Uhr in Ikombe herzlich mit Tanz und Gesang empfangen – ein unvergesslicher Beginn des Tages. Das "Meet & Greet" bot Gelegenheit zum intensiven Austausch zwischen allen Anwesenden. Neben dem Austausch von Grussworten und Geschenken sowie dem Erlernen von Liedern und Tänzen markierte die Eröffnung des Hühnerhauses den Höhepunkt. Beim gemeinsamen Essen bot sich ausreichend Zeit für persönliche Gespräche und gegenseitiges Kennenlernen.

 


Die Begeisterung und Dankbarkeit für das Projekt waren während des gesamten Tages spürbar. Die zahlreichen Willkommensgesten und die Geschlossenheit der Gruppe haben uns zutiefst berührt. Wir blicken optimistisch in die Zukunft und freuen uns darauf, das Projekt gemeinsam wachsen zu sehen.



49 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page