Waisenhaus
Kawangware Initiative Center

Nairobi, Kenia

In Zeiten von COVID-19 fehlt es dem Waisenhaus in Kawangware am Nötigsten. Das merkt das Kawangware Initiative Centre am weniger werdenden lokalen Support.

 

Wir haben uns daher entschieden das Waisenhaus während der Pandemie vorübergehend im laufenden Betrieb mit dringend notwendigen Gütern zu unterstützen. 

wfch_kawangware_2020_02_001.jpg
Slum-Schule
Rekebisho

Nairobi, Kenia

Rekebisho wurde 1999, als Ort um verschiedenste Talente zu fördern, gegründet. Seit 2011 übernahmen die französischen Förderer das Zepter und bauten seitdem die Schule kontinuierlich aus. Aktuell stösst das bestehende Schulgebäude an seine Grenzen.

Gemeinsam mit einer lokalen Architektin und dem französischen Vorstand der Schule planen wir daher den Schulneubau an gleicher Stelle.

Partnerorganisation Bahati Foundation

Dar es Salaam, Tansania

Die «Bahati Foundation For Underprivileged Children» ist aus der Idee heraus entstanden, Probleme von unterprivilegierten Kindern in Tansania anzugehen, die unter dem Mangel von Gesundheit, Ernährung, Bildung, Schutz und Schutz ihrer Rechte leiden.

Diese Partnerorganisation versucht das Leben von Kindern in Tansania zu verbessern, deren Familien in Not sind oder die keine Familie haben, die sich um sie kümmert.

WFCH x Bahati Photo 13.jpg
pixabay 002.jpg
Ausbildung, Patenschaften

Nairobi, Kenia

Afrika ist ein faszinierender Kontinent, reich an vielfältigen Kulturen, aber ebenso bedrückt von vielen sozialen Problemen, Armut und Kriegen. Vor allem Kinder und Jugendliche sind davon betroffen, und zugleich liegt die Zukunft eben bei der jungen Generation.

Wir unterstützen in begrenztem Rahmen bei Ausbildung, Studium oder dem Start in das Berufsleben. Dabei nehmen die Privatsphäre der Unterstützen ernst und veröffentlichen wir weder Namen, noch Bilder. 

Beispiele