top of page

Bildungspatenschaft – Einstieg ins Trainee Programm!

Ort: Minneapolis, USA

Datum: 6. Mai 2024

Unterstützungsdauer COO: Sommer 2020 - Traineeprogramm

Coaching: Sabine Godinez, Peter Baldini


Im Jahr 2023 hatte COO (ein junger Erwachsener, den wir unterstützen) die Möglichkeit, in verschiedenen Gastro-Küchen zu arbeiten, wo er seine Fähigkeiten und sein Wissen aus der Ausbildung erweitern konnte. Diese praktischen Erfahrungen sind für seine berufliche Entwicklung von unschätzbarem Wert.

 

Im Rahmen einer Karriereberatung wurde dann der nächste entscheidende Schritt in COOs Laufbahn geplant. Ein spezielles Trainee-Programm in den USA, das auf die internationale Küche ausgerichtet ist, soll ihm ermöglichen, einzigartige Einblicke und Fähigkeiten zu erwerben. Ziel ist es, seine Chancen auf dem kenianischen Arbeitsmarkt durch diese internationalen Erfahrungen deutlich zu verbessern.

 

Es gab zahlreiche Abklärungen, umfangreiche administrative Schritte und intensives Coaching, um COO auf diese neue Herausforderung vorzubereiten. Dank seiner Hingabe und unserer Unterstützung konnte COO gegen Ende des Jahres erfolgreich in einen vielversprechenden Trainee-Bewerbungsprozess einsteigen.

 


Nun hat alles wie geplant funktioniert und COO wurde in der Küche eines guten Hotels in Minneapolis für sein einjähriges Trainee-Programm angestellt. Allein damit war es allerdings noch nicht getan. So waren die Vorbereitungsarbeiten vielschichtig. Von Visa-Abklärungen bis hin zu einem Coaching und administrativen Schritten waren die Arbeiten intensiv.

 

Mit Freude dürfen wir verkünden, dass alles funktioniert hat und COO seit Anfang April in Minneapolis in einem Hotel seine Arbeit aufgenommen hat, wertvolle Erfahrungen sammeln kann und in einem Studentenwohnheim wohnt. Wir wünschen ihm in diesem einjährigen Trainee-Programm viel Erfolg!

68 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Das erste Ei

Comments


bottom of page