Bildungspatenschaft - Besuch bei einem unserer Studenten

Ort: Nairobi, Kenia

Durchführung: 24. Februar 2021

Unterstützungsdauer COO: Sommer 2020 - Ausbildungsende

Team vor Ort: Sabine Godinez, Margitta Lehmann


COO besucht dank der Unterstützung durch die Watoto Foundation CH seit dem letzten Sommer den Kurs: Culinary Operations am Boma International Hospitality College und wird diesen im Juli 2021 abschliessen.


Bedingt durch die Pandemie finden zurzeit die meisten theoretischen Unterrichtslektionen und Gruppenarbeiten online statt. Einzelne praktische Kochlektionen können glücklicherweise an der Schule selbst durchgeführt werden. Der Campus ist gross, modern und mit hochprofessionellen Küchen ausgestattet.


COO ist motiviert und fleissig am Lernen. Vor allem die praktischen Arbeiten liegen ihm sehr. Er liebt die Einblicke in die französische Küche, die er am College gewinnt. Im Austausch mit dem Head Chef wurde uns Lernwille und Können von COO bestätigt. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und würden uns freuen COO in einem zweiten Jahr an der Hotelfachschule zu unterstützen.