• Watoto Foundation CH

COVID19 - Support im "Kawangware Initiative Centre"

Aktualisiert: Aug 2

Ort: Kawangware Initiative Centre, Kawangware, Nairobi, Kenia

Projektstart: Planung und Finanzierung April 2020

Durchführung: Mai 2020

Summe Watoto: CHF 400

Team vor Ort: Daniel Wanjala

Projektpartner: Mama Jane


In Zeiten von COVID-19 fehlt es dem Waisenhaus in Kawangware am Nötigsten. Auch in Nairobi herrschen abendliche Ausgangssperren. Viele Angestellte werden ohne Lohnfortzahlung beurlaubt, Gelegenheitsarbeiter und Strassenhändler verlieren ihre Einnahmequellen. Das merkt das Kawangware Initiative Centre am weniger werdenden lokalen Support.


Wir haben uns daher entschieden das Waisenhaus einmalig im laufenden Betrieb mit dringend notwendigen Gütern zu unterstützen. Unser lokaler Partner Daniel Wanjala hat den Einkauf von Nahrungsmittel organisiert. Zusätzlich wurden Hygieneartikel sowie Rohrleitungen und Wasser finanziert um mit Hilfe eines bestehenden Wassertanks eine Waschstelle für die Kinder des Waisenhauses zu schaffen.




62 Ansichten

©2020 Watoto Foundation CH  Impressum