Jugend Auf Fahrt

Ort: Schweiz

Durchführung: Mai 2021

Team vor Ort: Sabine Godinez


Vom 13. bis 16. Mai 2021 ist ein Jugendzug mit 18-25-Jährigen als Hauptakteure durch die Schweiz gefahren. Er war Begegnungsstätte und Aktionsplatz, bestehend aus einer Lok mit drei Wagen.


Sabine hatte die Möglichkeit zwei Workshops während der Fahrt nach Interlaken anzubieten.

Sie berichtete zum einen über die Vereinsarbeit von Watoto Foundation CH und unsere Vision und Mission. Zum anderen wurde über den Mehrwert erfolgreich durchgeführter Jugendreisen nach Kenia gesprochen. Das Echo auf diese Art von Reise war gross! Ob es 2023 wieder eine solche Möglichkeit für Jugendliche geben wird?


In einer spontanen Spendenaktion für ein Startup-Projekt eines Studenten in Kenia kamen CHF 400.- zusammen. Asante!




24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen