• Watoto Foundation CH

Von Schule zu Schule

Ort: Schule Rekebisho, Mukuru-Slum, Nairobi, Kenia

Projektstart: Februar 2020

Durchführung: Oktober 2020

Unterstützung: Primarschüler Schule Zollikerberg

Projektpartner: Les Amis de Rekebisho, vertreten durch Joseph Nganga

Die Primarschüler der Schule Zollikerberg haben in diesem Frühjahr für die Kinder der Slumschule Rekebisho 120 Seifen kreiert. Leider war es uns in den letzten Monaten nicht möglich nach Kenia zu reisen, um die Seifen persönlich zu übergeben.


Da es aber gerade jetzt sehr wichtig ist, dass die Bewohner des Slums genügend Hygieneartikel zu Verfügung haben, haben wir uns dazu entschieden die Seifen in einem Paket nach Nairobi zu schicken. Vor Ort wurden sie dann, zusammen mit einem Grussplakat aus der Schweiz, von einem unserer Kontakte in Nairobi zur Schule gebracht und verteilt.


Die kleine aber feine Aktion hat die Primarschüler der Schule Zollikerberg zum Nachdenken angeregt. Sie haben sich in den letzten Monaten immer wieder danach erkundigt, wie es den Kindern in Nairobi geht, und wie bei ihnen der Unterricht während dieser Zeit funktioniert.



35 Ansichten

©2020 Watoto Foundation CH  Impressum